KANN MIR DAS JEMAND ERKLÄREN?

Zitate von Leonardo da Vinci

Wir gewinnen unser Leben aus dem Tod anderer. In der toten Masse bleibt ein empfindungsloses Leben. Wenn diese in den Magen der Lebenden kommt, gewinnt sie wieder ein empfindsames und sinnvolles Leben.

6 Kommentare zu „KANN MIR DAS JEMAND ERKLÄREN?

  1. a) Memento Mori
    b) es rüttelt auf und erzeugt eine positive Lebenseinstellung, in dem durch dies Gedenken an die Vergänglichkeit allen Lebens ein negatives Selbstbild aufgelöst werden kann. Lieben Gruß

    Gefällt mir

      1. Könnte eine nicht so gelungene Übersetzung von altem Italienisch ins Deutsche sein. Ja kann ich nachvollziehen. Und, ja die Menschen der Renaissance fühlten und dachten sicher auch ein wenig anders. Es muss auch keine 100%ige Erklärung meinerseits darstellen, so fühle ich es. Vermutlich war Leonardo Da Vinci ein gerne essender und genießender Lebe-Mensch und nicht nur die Liebe ging bei ihm durch den Magen. ;o)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s