WAS KÖNNEN WIR ÜBER GOTT SAGEN?

Diese Frage betrefffend habe ich eine wundervolle Erklärung gefunden:

Das Wesen G-ttes ist ganz und gar unabhängig von jedem anderen existierenden Wesen. Alle anderen Wesen hängen von G-tt ab, aber Er braucht nicht andere Wesen und hängt nicht von anderen Wesen ab.
Daher kann man Ihn als die wahre Existenz charakterisieren.

Die Erklärung der obigen Aussagen ist, dass jedes Wesen nur existiert, weil G-tt will, dass es existiert.
Er lässt ständig G-ttliche kreative Energie in dieses Wesen hineinfließen.
Wenn G-tt nur einen Augenblick lang aufhören würde, diese kreative Energie zu erzeugen, dann würde dieses Wesen nicht mehr bestehen.
Dieses Geschöpf ist daher ganz und gar auf G-tt angewiesen. Dagegen setzt G-ttes Existenz keine andere Existenz, die Ihm vorausgegangen wäre. Doch der Mensch hat keine verstandesmässige Fähigkeit Gott zu begreifen.

Er hat keinen Anfang und kein Ende. Er war, ist und wird immer sein.

EIN HERZLICHES SCHABBAT SCHALOM UND GOTTES SEGEN ALLEN MEINEN LESERN.