Als ich Mittwoch die Ordi meines Kardiologen verliess, war es mir sehr leicht ums Herz, denn die Veränderungen der Laborwerte stellten sich sogar als positiv heraus für mich. Die letzte Diagnose lautete Verdacht auf Leukämie, was sich leider auch weiter bestätigte, doch die Medikamente haben voll gegriffen, und die Werte sind sogar besser als schlechter geworden. Die nächste Kontrolle ist erst für Dezember vorgesehen.
Wenn da aber nicht auch noch die andere Seite wäre, nämlich die des Geistes und der Seele, die ja bei mir alles andere als zufriedenstellend zu bewerten ist, und massiv in die absolut falsche Richtung verläuft, seit ich den Kampf gegen den Alkohol verlor.
Denn so wie es jetzt aussieht, bin ich nicht mehr imstande, mich irgend welchen profanen Schwierigkeiten zu stellen einerseits, und andererseits zu erkennen, dass sich im Verhalten der Menschen nichts jemals verändern wird.
Als kleines Beispiel nenne ich die Nachricht von Donnerstag bei Microsoft, dass Kinder ein neugeborenes Wildschweinbaby, bei dem noch die Nabelschnur da war, zu Tode gejagt hatten. Das Kleine hat so laut geschrien, dass ein Radfahrer aufmerksam wurde, und mit ihm zum Tierarzt fuhr, doch es starb beim Übergeben an die Ärzte.
Und jetzt frage ich mich: „Bitte was werden das für Erwachsene, wenn sie nicht die Not eines kleinen Tieres erkennen, das laut um Hilfe ruft – und anstatt dessen lachen sie und jagen es weiter bis es nicht mehr geht.
Und genau das selbe geschah eine Woche vorher mit einem Schaf. Jugendliche jagten es zu Tode.
Ich kann nicht mehr dazu sagen als „nüchtern halte ich diese Welt nicht mehr aus“.
Schlimme Sache das mit den Tieren, aber leider kein Einzelfall und auch nicht erst seit Kurzem so.
Lediglich bekommen wir es mit den neuen Kommunikationsmitteln viel häufiger und deutlicher mit.
In einigen Ländern wurden die Strafen für so etwas deutlich erhöht, wird es jedoch leider nie völlig verhindern können, mein geliebtes Mausebärli ❤
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das Schlimmste ist aber gar nicht die Tat der Kinder, sondern dass die Eltern dort rumsassen und es hat keinen von ihnen gescherrt. Ja selbst hier im Blog hast nur Du was dazu gesagt, niemand sonst. Also scherrt es absolut niemanden.
Gefällt mirGefällt 1 Person
🫂
Ich hoffe 🙏 das deine Medikamente weiterhin so gut anschlagen und wünsche dir gute Besserung 💐🌈
😘😎
Gefällt mirGefällt 1 Person
Den Rotzgören hätten die Eltern mal rechtzeitig ein paar hinter die Löffel gegeben. Sorry, aber manche verstehen keine andere Sprache.
Gefällt mirGefällt 1 Person