DER KLEINE PRINZ

Bis vor einigen Tagen kannte ich diesen Song nicht von Bernd Clüver und googelte ein bisschen über ihn, weil mich sein jungenhaftes Aussehen irgendwie beeindruckte.

Er starb mit 63 an den Verletzungen eines Treppensturzes, an dem Tag als er die Nachricht bekam, dass die geforderte Scheidung von seiner Frau durchgegangen war. Es war eine lange Steintreppe bei seinem Haus auf Mallorca, und er war stark alkoholisiert gewesen. Zwischen dem Tag seines Todes, und dem Tag, als er diesen Song sang, lagen fast genau 40 Jahre. Ich hoffe es waren ein paar glückliche dabei -Rest in Peace – Bernd.

2 Kommentare zu „DER KLEINE PRINZ

  1. Ich erinnere mich noch gut an Bernd Klüver, obwohl ich kein Schlagerfan war und bin. Er hat den Menschen Freude bereitet.
    Der Dämon Alkohol hat sich schon viele Menschenseelen ‚gestohlen‘. Glücklicherweise habe ich ihn noch nie gemocht. Dafür bin ich dankbar. Alles Liebe für Dich und liebe Grüße, Gisela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s